Logo

Liebe Kundinnen und Kunden!
Gerade jetzt müsst ihr einfach darauf achten, mit „guter Seife“ die Hände zu waschen und wir lassen euch dabei nicht im Stich! Da unsere Seifen zum Bereich „Drogerie“ zählen, können wir euch weiterhin mit unserer pflegenden Seife versorgen. Wir werden an Samstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr einen kleinen Marktstand vor unserer Tür aufbauen, damit ihr euch mit Seife versorgen könnt. Natürlich gibt es nach wie vor auch die Möglichkeit der ONLINE Bestellung.
Euer Team aus der Seifenmanufaktur St. Annen

Fair Trade (2)

Eben lese ich in Spiegel online: „Plastikmüll verschmutzt die Umwelt, bedroht Lebewesen. Doch die Alternativen Bioplastik und Papier erweisen sich ebenfalls als problematisch.“
Schade, dachte ich, nun sind auch Papiertüten böse.
Ein Kommentar dazu hieß: „Lösungen auf Basis kompostierbarer Rohstoffe sind ein Anfang (!) für eine sanfte aber nachhaltige Entwicklung.“ Und das finde ich klug. Auch wenn Papiertüten noch nicht der Himmel auf Erden sind, so sind sie doch ein Anfang und ein Weg hin zu einer Sensibilisierung.
Ein anderer Kommentar stimmte dem zu: „Papiertüten lösen sich auf und treiben nicht im Ozean. Papiertüten werden nicht von Meerestieren und Vögeln gefressen. Papiertüte im Fisch ist appetitlicher als Mikroplastik. Langfaserige Papiertüte wird gerne recycelt. Papiertüten sind kompostierbar.“ !!!

Aber für alle, die Papiertüten nicht mögen, habe ich tolle Stoffbeutel eingekauft. Nicht ganz billig, aber schön und praktisch. 9,50€ das Stück, ab jetzt in unserem Laden oder auf Anfrage im Shop.

Mensch, das Leben kann soooo einfach sein.

beutel-pippa1beutel-pippa2

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.