Logo

Liebe Kunden, vom 8. Juli bis um 21. Juli ist Sommerpause! Ferienbesteller erhalten eine Überraschungsseife!
Unser Laden ist am 13.07. sowie am 20.07. jeweils von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

St. Annen goes Afrika..

Ich hatte euch schon davon berichtet: Das Welthaus Bielefeld hat in Verbindung mit dem Frauenprojekt ZUBO in Zimbabwe eine Seifenmanufaktur aufgebaut. Bisher waren wir von Deutschland aus lediglich beratend daran beteiligt, jetzt aber - oh mein Gott - wird Oliver direkt vor Ort gebraucht, um die Manufaktur auf europäischen Standard zu bringen. Nur so kann die Seife auch in Europa verkauft werden.
Die Reise ist für August angesetzt und ich bin - ehrlich gesagt - ziemlich aufgeregt: Wie sind die Bedingungen vor Ort? Wie ist die Mentalität vor Ort? Ist es überhaupt möglich oder überhaupt sinnvoll, europäische Maßstäbe anzulegen? Und dann der Ausblick: Wird es gelingen, den europäischen Markt zu erreichen? Oder wird sich vielleicht der afrikanische Markt als viel sinnvoller erweisen????
Was für eine Herausforderung...

Jatrophaworkshop

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.