Logo

Liebe Kunden, vom 15. Juli bis zum 8. August macht unsere Manufaktur Betriebsferien! Unser Laden ist am 10. August wieder geöffnet.

(Bestellungen bis zum 13. Juli verschicken wir noch vor den Ferien. Alle nachfolgenden Bestellungen wieder ab dem 10. August.)
Sommerspecial: Ferienbesteller erhalten eine Überraschungsseife

Soap for future

Es gibt wirklich gut zu tun! Als wir 2005 unsere Seifenmanufaktur gegründet haben, hatte handgemachte Seife einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft. Mit Seife duschen? Mit Seife die Haare waschen? Plastikfrei? Palmölfrei? Das war damals noch die absolute Ausnahme. Damals war es wichtig, dass die Seife hübsch ist und gut zum Handtuch passt und wenn wir auf die Frage, warum wir Seife machen, geantwortet haben, um die Welt besser zu machen, wurden wir gerne sanft belächelt.

Das ist heute anders. Es ist ein breiter Wandel in Bezug auf Verpackungsmüll zu spüren. Und nicht nur das. So viele Leute kommen zu uns uns sagen: „Ich will endlich umstellen“. Worauf? Die Antworten sind immer gleich: „Auf Natur!“ Alle haben ihre Beutel dabei, niemand fragt mehr nach Tüten. Geschenke werden nur in Holzwolle verpackt, Schleifen aus Baumwollbändern oder Bast. Viele Kunden kommen gleich mit Körbchen, in die wir dann die Seifen einfach so reinlegen dürfen... einfach so... absolut unverpackt....das ist wirklich zero waste. Das ist einfach wunderbar. Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.