Logo

Die Manufaktur der Düfte

Für mich ist es immer ein richtiges Geschenk, den richtigen Roman im richtigen Moment zur Hand zu haben. Das gelingt wahrlich nicht immer. Mit „Die Manufaktur der Düfte“ von Sabine Weigand hatte ich echt Glück. Obwohl der Titel mir zunächst nicht besonders überzeugend vorkam, zog das Buch mich schon in der Buchhandlung irgendwie an. Kein Wunder, wenn man selbst seit Jahren in einer Manufaktur der Düfte lebt. Dass es aber so spannend, authentisch, romantisch und lebendig wird, das hätte ich nie gedacht: Ein wunderbares Buch! Ein Buch zum Versinken! Die so klare Sprache und die einfallsreiche und handwerklich großartige Erzähltechnik haben mich von der ersten Seite an begeistert. Und dann das Thema Seife! Alles wird so liebevoll und genau bearbeitet.

Wer also Lust hat, sich auf spannende und unterhaltsame Weise über das Thema Seife zu informieren, dem empfehle ich dieses wunderbare Buch. Es wird sehr schön klar, wie wichtig Seife einmal war und inwiefern der erste Weltkrieg das Denken über Seife einfach verändert hat. Shampoos, Duschgel, Waschpulver haben dann ihren Siegeszug angetreten. Die Industrie hat ganze Arbeit geleistet. Die Werbung auch. Das herrliche, magische, gesunde Stück Seife ist in den Schatten gerutscht und hat seinen Ruf eingebüßt.

Nicht so bei uns. Nach wie vor feiern wir sie: Unsere Seife! Natürlich, gesund, frisch! Und auf jeden Fall mit allerbestem Ruf!

www.sabineweigand.de

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Salbei-Seife Salbei-Seife
6,10 € *