Logo

Liebe Kundinnen und Kunden!
Gerade jetzt müsst ihr einfach darauf achten, mit „guter Seife“ die Hände zu waschen und wir lassen euch dabei nicht im Stich! Da unsere Seifen zum Bereich „Drogerie“ zählen, können wir euch weiterhin mit unserer pflegenden Seife versorgen. Wir werden an Samstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr einen kleinen Marktstand vor unserer Tür aufbauen, damit ihr euch mit Seife versorgen könnt. Natürlich gibt es nach wie vor auch die Möglichkeit der ONLINE Bestellung.
Euer Team aus der Seifenmanufaktur St. Annen

Boys' Day

Dieses Jahr waren gleich zwei Boys bei uns in der Seifenmanufaktur am Start.
Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung für Jungen und wird vom Bundesministerium unterstützt. Ziel der Initiative ist es, eine klischeefreie  Berufs- und Studienwahl zu etablieren.
Und so durften unsere Boys als erstes eine Schürze umbinden und sich von Oliver in die Kunst des Seifemachens einweihen lassen. Wie wird Seife gemacht? Welche Zutaten braucht man? Was gibt es für ätherische Öle und wie riechen sie? Für die Jungs war das schon Neuland! Aber die Stimmung war prima und wir haben richtig was geschafft. Rasierseife haben wir gemacht und herrliche, weiße Rosenseife. Wie bestellt kam dann noch ein Großauftrag rein, für den Berge von Seife in kleine Kästchen eingepackt werden musste. Wie gut, dass wir an diesem Tag vier fleißige und geschickte Hände mehr als sonst zur Verfügung hatten.... Toll, so ein Boys' Day... Manchmal läuft's eben ;-)




Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.